Aikido-Lehrgang
im

Benediktinerkloster

 
05.-08.05.2016 in Damme/Oldenburg
 
 
 
 
 
Aikido-Lehrgang im Benediktinerkloster Damme/Oldenburg

Unter dem Motto "Aikido ist Jetzt" trafen sich rund 20 Aikidoka vom 05. - 08.05.16 wohl zum letzten
Training im Benediktinerkloster Damme/Oldenburg, da dieses zum Jahresende 2016 aufgelöst wird.
Als Lehrer fungierte Klaus Meyer, 6. Dan, Olaf Vittinghoff, 2. Dan Iwama Ryu und Dirk Beckmann,
Fazientherapeut. Ziel war es in diesem Lehrgang, die Bedeutung der Faszien als ein zentrales Element zu Schwerkraft und Raum, zu Körperstatik und Bewegung speziell für den Kampfsport aufzuzeigen und zu verdeutlichen. Ein hochinteressanter und kurzweiliger Lehrgang. Unser aller Dank gilt den Lehrkräften, insbesondere dem Lehrgangsleiter Klaus und dem Gästehaus des Klosters, in dem wir noch einmal das Flair seiner Gemäuer und der Gastlichkeit atmen durften. Der Lehrgang war wieder einmal ein wunderbares Erlebnis.