Aikidoka aus Paris

zu Gast

in

Heidenheim

30.05. - 02.06.2019

 
gemeinsames Training
 
 
 
 
 
Kultureller Austausch bei den Heidenheimer Aikidoka

Vom 30.5. - 02.06.19 besuchte die französische Aikidogruppe aus Pré St. Gervais, die Heidenheimer Aikidoka vom HSB.

Das aufgestellte Tagesprogramm der Heidenheimer Aikidoka, war rund um gelungen. Das Wetter spielte dazu ebenso gut mit.

4 Tage lang konnten die Aikidoka den Austausch genießen. Das besichtigen von der Stadt Rothenburg an der Tauber, so wie das Erkunden der Charlottenhöhle bei Hürben, war ein Teil des Programms.

Nachdem wir Donnerstagabend ein gemeinsames Willkommens Essen hergerichtet hatten.
Ging es dann Freitag früh in die sehr schöne Altstadt Rothenburg, die nicht nur viele Besucher ins Staunen brachte, sondern auch uns. Durch ihre alten Gebäuden und Mauerwerken, zeigt die Stadt ihr geschichtliches Gewand. Der Besuch im Foltermuseum sowie die deutsch-französisch sprachliche Stadt Rundführung, begeisterte alle Beteiligten!

Am Samstag früh stand unter Leitung von Didier Paynel, 2. Dan (Pre St. Gervais) und Thomas Wolfram 3. Dan (HSB) ein Aikido-Training statt. Besonders das Trainieren mit dem Bokken (Holzschwert) und dem Jo (Holzstab), standen im Mittelpunkt.

Anschließend ging es nachmittags zur "Abkühlung" in die Charlottenhöhle bei Hürben.

Leider mussten wir uns sonntags von unserem Besuch schon wieder verabschieden. Es war insgesamt für alle Beteiligten, eine sehr schöne gemeinsame Zeit.

Bericht:Thomas Wolfram