Aikido-Kan Geiko
mit

Jürgen Feldmann 5.Dan

 
08.-10.02.2019 in der Sportschule Hachen NRW
Das obligatorische „Abgrüßen“ vor und nach jedem Training
Rüdiger erklärt Thomas die richtige Führung des Stabes zum Gelingen der Technik
 

Zum diesjährigen Kan Geiko-Lehrgang (Training im Winter) in der Sportschule Hachen/NRW hatte die Aikido Gemeinschaft Lünen unter ihrem Dojo-Cho (Dojo-Leiter) Jürgen Feldmann, 5. Dan, am
Wochenende 08. – 10.02.2019 geladen. Anläßlich dieses Lehrganges wurden nicht nur Standardtechniken, sondern speziell weiterführende Techniken trainiert. Kombinationen,
Verkettungen. Ein besonderes Augenmerk galt den Waffentechniken mit Jo (Stab) und dem Bokken
(Holzschwert), so, wie sie von Morihiro Saite, 9. Dan, dem langjährigsten Schüler des Aikido-
Begründers Morihei Ueshiba, aufgeschrieben und hinterlassen worden sind. Doch solch ein brillanter
Lehrgang ging leider viel zu schnell vorbei. Danke Dir Jürgen und Deinen Helfern.

Rüdiger Scholz