Herbstfreizeit 2017

Budokids im Allgäu

- mit den Karatefreunden aus Ulm und Crailsheim

 
28.10. - 30.10.2017
 
 
 
 
 
 
 
 
Zum ersten Mal veranstaltete die Budoabteilung des Heidenheimer Sportbundes die traditionelle Herbstfreizeit zusammen mit der Karatejugend aus Ulm und Crailsheim. Von Freitag bis Sonntag waren 34 Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer in der Freizeit- und Bildungsstätte der Falken in Sonthofen untergebracht. Von dort aus starteten sie zahlreiche Unternehmungen (Bergwanderung auf den Grünten, Besuch des Wonnemar-Freizeitbades, Schloss Neuschwanstein ...etc). Im Mittelpunkt stand allerdings für die jungen Karateka dreimal ein Kumitetraining unter Leitung des mehrfachen bayrischen und deutschen Vizemeisters Johannes Krefting in der Turnhalle des Gymnasiums in Sonthofen, die uns die Karatefreunde aus Sonthofen zur Verfügungs gestellt hatten.

weitere Impressionen unter Video: Herbstfreizeit 2017