03.10.2011


„Nördlinger Ries “

 

Programmpunkte:

Ofnethöhle - Stadtführung Nördlingen - gemütliches Beisammensein im Sixenbräustüble

 
organisiert und geführt von Peter Kilga
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
.......und zum Abschluss ein richtig gesundes Vesper!
 
Hinweis: Die gezeigten und noch weitere Fotos befinden sich in Originalgröße im Archiv von Armin Otto
 
Bericht über den gelungenen Tag:

BUDO - Abteilungswanderung am 03.10.2011
Unser Ziel war diesmal das "Nördlinger Ries"
Die mit 20 Mitwanderern gut gebuchte Gruppe begann das Programm mit der Besichtigung der "Ofnet - Höhlen" am Riegelberg. Nach anfänglichen Dunstschleiern am Horizont, öffneten sich die Wolken immer mehr, so daß ein nahezu totaler Rundblick über die Ausmaße des Einschlagkraters möglich war.
Zweiter Teil des Programms war eine Stadtführung durch Nördlingen. Wir hatten einen sehr sachkundigen Führer, der die Geschichte der Stadt anschaulich und mit viel Humor, zum besten gab.
Zum Abschluß gab es noch etwas für das leiblich
e Wohl, mit der Einkehr im Sixenbräustüble.

Peter Kilga