Deutsche Meisterschaft
Senioren Ü30
Heilbronn 2010
17.04.2010

Günter Biskup: 3. Platz
Uwe Rentschler: 5. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!
 
 
Wettkampfimpressionen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wettkampfstenogramm:

Günter Biskup erkämpft den 3.Platz Am Samstag fanden in Heilbronn die Deutschen Meisterschaften der Senioren Ü30 der Männer und Frauen im Judo statt. Die hsb-Judokas Uwe Rentschler und Günter Biskup lieferten dort eine gute Leistung ab. Uwe Rentschler wurde in der Altersklasse M4 und Gewichtsklasse -81kg fünfter und Günter Biskup in der AK M5 -81kg holte die Bronzemedaille.

Uwe Rentschler hatte in seinem ersten Kampf ein Freilos. Danach musste er gegen Roder aus Nordrhein Westfalen antreten. Nach 2 Minuten gewann Rentschler mit einem Schulterwurf vorzeitig. Im Halbfinale stand ihm der Hesse Wagner gegenüber. Rentschler sah wie der sichere Sieger aus,aber nach einer verbotenen Aktion von Rentschler wurde der hsbler disqualifiziert. Lothar Hilger aus Göppingen war sein nächster Gegner im Kampf um den 3.Platz.Nach einer ausgeglichenen Begegnung entschieden sich die Kampfrichter für den Göppinger als Sieger. Somit erkämpfte sich Uwe Rentschler einen guten 5.Platz.

Günter Biskup hatte ebenfalls zu Beginn ein Freilos.In der nächsten Begegnung gegen Wiggelinghoff aus Thüringen lag Biskup nach einer Unachtsamkeit im Rückstand,konnte diesen aber wieder ausgleichen und gewann am Ende durch Kampfrichterentscheid. Im Halbfinale gegen Dörre aus Nordrhein Westfalen war der Kampf zunächst ausgeglichen.Nach einer Bestrafung wegen Passivität geriet Biskup in Rückstand und konnte diesen bis zum Ende des Kampfes nicht mehr aufholen.Hinterleitner aus Bayern war sein Gegner im Kampf um Platz drei.Biskup ging den Kampf beherzt an und ging durch eine Fußtechnik in Führung,die er bis zum Schluß nicht mehr abgab.Somit erreichte er einen tollen 3.Platz.

 

Wettkampfliste Günter Biskup