Deutsche Meisterschaft
Senioren Ü30
Heilbronn 2011
16.04.2011

Günter Biskup: 5. Platz
Uwe Rentschler: 5. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!
 
 
Wettkampfimpressionen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wettkampfstenogramm:


Die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren fanden am 16.04.2011 in Heilbronn statt. Uwe Rentschler in der Altersklasse M4 (45-49 Jahre) und in der Gewichtsklasse bis 81kg sowie Günter Biskup in derAK M5 (50-54 Jahre) bis 81kg erkämpften sich jeweils einen guten fünften Platz.

Uwe Rentschler hatte in der ersten Runde ein Freilos und verlor in der nächsten Runde gegen Riedl aus Bayern durch einen Ausheber. In der Trostrunde besiegte Rentschler den Niedersachsen Von Stumberg und Roder aus NRW mit einem Ausheber und mit Haltegriff. Den Kampf um den dritten Platz verlor er gegen den Berliner Schenkel mit einer Aussensichel.

Günter Biskup hatte im ersten Kampf ebenfalls ein Freilos und besiegte anschliessend den Mecklenburger Stühle sowie den Badener Margonis mit einem Schulterwurf. Im Halbfinale lag Biskup schon in Führung, aber in der letzten Minute musste er sich durch einen Armhebel geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei unterlag Biskup gegen den Württemberger Swierkot durch einen Konterwurf.

Beide Judokas bereiten sich nun auf die Weltmeister schaften im Juni in Frankfurt/Main vor.

 

Wettkampfliste Günter Biskup