Deutsche Meisterschaft
Senioren Ü30
Bochum 2013
27.04.2013

Günter Biskup: 2. Platz
Deutscher Vizemeister

 

Herzlichen Glückwunsch!!
 
Uwe Rentschler, leider vorzeitig ausgeschieden
 
 
Wettkampfimpressionen:
 
 
 
 
 
Wettkampfstenogramm:
 

Günter Biskup ist Deutscher Vizemeister

Die Bochumer Rundsporthalle war Schauplatz der Deutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Frauen und Männer
über 30 Jahre.Am Start waren 446 Teilnehmer aus allen 18 Landesverbänden.Vom HSB waren Uwe Rentschler in der
Altersklasse M 5 (49-54 Jahre) bis 81kg und Günter Biskup in der AK M 6 (55-59 Jahre) bis 81kg am Start.
Uwe Rentschler verlor seinen ersten Kampf gegen Kynast aus Niedersachsen und schied somit frühzeitig aus.
In seinem ersten Kampf besiegte Günter Biskup den Rheinland Pfälzer Primus mit einer Fußtechnik.Danach gewann er gegen Wildangel aus Bayern durch einen Schulterwurf.Im Halbfinale siegte Biskup gegen Pabst aus NRW
ebenfalls mit einem Schulterwurf.Nun stand er im Finale dem amtierenden Weltmeister Zöllner aus NRW gegenüber.Nach einem ausgeglichenem Kampf verlor Günter Biskup knapp durch Kampfrichterentscheid.
Durch diesen tollen Erfolg motiviert bereiten sich Uwe Rentschler und Günter Biskup nun auf die im Juni stattfindenden
Europameisterschaften in Paris vor.

G.Biskup