Deutsche Meisterschaft
Senioren Ü30
Wiesbaden 2017
22.04.2017

Uwe Rentschler: 3. Platz

Wim Aerts: 5. Platz

Günter Biskup: 5. Platz

 
Herzlichen Glückwunsch!!
Ergebnisse
Wettkampfliste 2
 
Wettkampfstenogramm:


Tolle Bilanz für Judokas

Am Wochenende fanden in Wiesbaden die Deutschen Einzelmeisterschaften Ü30 der Frauen und Männer im Judo statt. Bei knapp 500 Teilnehmern erkämpften sich die HSB-Judokas durch Uwe Rentschler mit Platz 3,sowie Wim Aerts und Günter Biskup mit dem 5 Platz ein gutes Ergebnis.
Uwe Rentschler startete in der Altersklasse M6 (54-59 Jahre) und der Gewichtsklasse bis 81kg. In seinem ersten Kampf besiegte er den Hamburger Blank durch einen Fußwurf. Danach musste er sich dem späteren Deutschen Meister Wagner aus NRW nur knapp mit Kampfrichterentscheid
geschlagen geben. In der Trostrunde bezwang er anschliessend Stühle aus MV mit einem Haltegriff und stand dadurch im Kampf um den 3.Platz seinem Vereinskamerad Günter Biskup gegenüber der in der gleichen Alters und Gewichtsklasse an den Start ging. Durch einen Schulterwurf gelang Rentschler in einer hart umkämpften Begegnung der entscheidende Punkt gegen Biskup und holte sich damit den 3.Platz.
Günter Biskup besiegte in seinem ersten Kampf den Bayer Fleischmann mit einem Schenkelwurf und in seiner zweiten Begegnung den Niedersachsen Sondermann durch
Kampfrichterentscheid. Im Halbfinale unterlag Biskup dann Fürholzer aus SA durch eine Kontertechnik und verlor anschliessend den Kampf um Platz 3 seinem Vereinskameraden Rentschler. Trotz der Niederlage konnte sich der HSBler auch über den 5.Platz freuen.
Wim Aerts ging in der AK M5 (50-54 Jahre) und in der Gewichtsklasse bis 73kg an den Start. Zum Auftakt siegte er über Gerdun aus MV mit einem Haltegriff,musste sich aber anschliessend Wussow aus SA durch eine Fuß technik geschlagen geben. Gegen Heilmann aus Thüringen verlor Aerts die nächste Begegnung mit einem Schenkelwurf und erreichte damit ebenfalls einen tollen 5.Platz.

Günter Biskup