Deutsche Meisterschaft
Senioren Ü30
Wiesbaden 2018
28.04.2018

Günter Biskup: Deutscher Meister!!!!

Uwe Rentschler: 3. Platz

 
Herzlichen Glückwunsch!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ergebnisse
Wettkampfliste Rentschler
 
Wettkampfstenogramm:


Deutscher Meistertitel für Günter Biskup

Uwe Rentschler holt Bronze

Am Samstag fanden in Wiesbaden die Deutschen Meisterschaften der Ü30 im Judo statt. Über 400 Frauen und Männer aus sämtlichen Bundesländern kämpften um die Meistertitel in ihren Altersklassen. Günter Biskup und Uwe Rentschler vom HSB starteten in ihren Altersklassen M 7 ( 60-65 Jahre ) und M 6 ( 54-59 Jahre ) jeweils in der Gewichtsklasse bis 81kg. Günter Biskup holte sich den Deutschen Meistertitel und Uwe Rentschler sicherte sich den dritten Platz.
Nach einem Freilos in der ersten Runde gewann Biskup gegen den Hamburger Wendland seinen zweiten Kampf durch einen Schulterwurf. Danach besiegte er den Badener Margonis mit einem Haltegriff und zog damit ins Finale ein. Dort stand ihm nun der Niedersachse Wöhl gegenüber. In einer hart umkämpften Begegnung gewann Biskup nach 3 Minuten Kampfzeit das Finale durch technische Überlegenheit.
Uwe Rentschler startete mit einem Sieg durch einen Haltegriff gegen den Hamburger Mahnke ins Turnier. In der nächsten Begegnung unterlag er dem Thüringer Langheinrich durch Kampf-richterentscheid und musste in die Trostrunde. Dort gewann er gegen Motyka aus Hessen mit einem Hüftwurf und erreichte damit den Kampf um den dritten Platz gegen Fürholzer aus Sachsen-Anhalt. Rentschlers Gegner wurde in diesem Kampf nach 2 Minuten wegen Inaktivität disqualifiziert und dadurch ging die Bronzemedaille nach Heidenheim.
Nach dem Turnier waren nicht nur die beiden HSB - Judokas überglücklich, auch Trainer Wim Aerts freute sich über den tollen Erfolg seiner Athleten. Beide Sportler konnten damit auch bestätigen dass man auch im reiferen Alter noch sportlich erfolgreich sein kann.

Günter Biskup