Judo-Europameisterschaft
Senioren Ü30

 
 

Günter Biskup: 5.Platz

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 
12.11.2009 in Lignano
 
   
 
   
Wettkampfstenogramm:  
   

Günter Biskup erkämpft sich den 5.Platz bei der EM

Vom 12.-14.November fanden in Lignano/Italien die Europameisterschaften der Senioren Ü30 statt. Günter Biskup startete in der Altersklasse M5 (50-54 Jahre) in der Gewichtsklasse bis 81kg. Im ersten Kampf besiegte er den Italiener Bacci mit einem Schulterwurf. Sein nächster Gegner war der Österreicher Bernegger. Biskup besiegte ihn nach 2 Minuten durch einen Abtaucher. Nun stand ihm im Halbfinale der Vizeweltmeister Figari aus Frankreich gegenüber. Nach einem ausgeglichenem Kampf von beiden Seiten, bekam Biskup eine Minute vor Schluss eine unberechtigte Strafe und verlor deshalb unglücklich diese Begegnung. Mit viel Wut im Bauch musste er nun im Kampf um den 3.Platz gegen den Franzosen Bouchard antreten. Gleich zu Beginn des Kampfes ging Bouchard durch einen Fußwurf in Führung. Biskup konnte diesen Vorteil nicht mehr aufholen, verlor somit den Kampf und belegte trotz allem einen guten 5.Platz.