Judo-Europameisterschaft
Veterans 2013

 
 

Günter Biskup: 5.Platz

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 
15.06.2013 in Paris
 
 
   
   
Wettkampfstenogramm:  

Fünfter Platz für Günter Biskup

Vom 14. bis 16. Juni fanden in Paris die Judo Europameisterschaften der Senioren statt. Über 1200 Judoka kämpften in ihren Alters- und Gewichtsklassen um die Medallien. Günter Biskup vom HSB startete in der Altersklasse M6 und in der Gewichtsklasse bis 81 kg und erkämpfte sich einen tollen fünften Platz.
In der ersten Runde hatte Biskup ein Freilos. Sein erster Gegner war der Russe Efremov. Mit einem Schulterwurf erzielte Biskup eine kleine Wertung, die ihm den Sieg brachte. Der Judoka Woods aus Großbritannien war der nächste Gegner, durch eine Fusstechnik besiegte er den Briten vorzeitig. Im Halbfinale stand Biskup nun dem Franzosen Cardonnel gegenüber. Durch einen Überraschungsangriff von Cardonnel mit einer Fusstechnik verlor Biskup diesen Kampf. In der nächsten Begegnung um den dritten Platz stand er dem deutschen Judoka Zöllner gegenüber. Biskup begann seinen Kampf überlegt und führte bis eine Minute vor Kampfende. Doch dann überraschte ihn Zöllner mit einer Fusstechnik, durch welche er letzendlich auch verlor. Trotzdem ist dieser fünfte Platz ein toller Erfolg für den HSB Judoka.

Tamara Biskup und Günter Biskup