1. Heidenheimer Volksbank Cup

12.11.2016

ca. 70 Teilnehmer aus Baden-Württemberg
 
Gute Plätze für die Karateka des hsb beim 1. Heidenheimer Karate Volksbank Cup

Fast 70 Kinder und Jugendliche und deren Trainer und Betreuer aus ganz Baden Württemberg konnte der Vorstandsvorsitzende der Heidenheimer Volksbank Oliver Conradi, 4. Dan Karate und früher selbst bei den Deutschen Meisterschaften gestartet, beim 1. Heidenheimer Karate Volksbank Cup in der Mittelrainturnhalle begrüßen. In dieser wurden am Samstagnachmittag in einem 7-stündigen Marathon die Einzel- und Mannschaftswettkämpfe der japanischen Kampfkunst ausgetragen. Conradi konnte sich davon überzeugen, dass die Heidenheimer Kids nach einer mehrmonatigen und intensiven Vorbereitungszeit auf einem recht hohen Niveau sind und es somit kein Wunder war, dass vor allem die Mädchen in einem starken Teilnehmerfeld bis ins Finale vorstoßen konnten.
Die besten Platzierungen aus Heidenheimer Sicht erreichten die Jungen bis 11 Jahre mit dem ersten Platz in der Mannschaft sowie die 11-jährige Stefanie Reitz im Einzelwettbewerb, die sich erst im Finale ihrer Konkurrentin geschlagen geben musste.

 
Impressionen vom Wettkampftag: