2. Heidenheimer Volksbank Cup

11.11.2017

ca. 65 Teilnehmer aus Baden-Württemberg
 

Erfolge im Kumite-Wettbewerb (Einzel):

Stefanie Reitz
Enoh Stojanovic
Anna Schuster
Dominik Fleck
Ana Oblak
Joelle Sonnenfroh

.

Platz 2
Platz 2
Platz 2
Platz 3
Platz 4
Platz 4

 

Erfolge im Kumite-Wettbewerb (Mannschaft):

Heidenheim 1
Platz 1
Natan Stojanovic, Andreas Gröner, Nils Slatosch
 
Heidenheim 2
Platz 2
Glenn Erb, Dominik Fleck, Duc Tran
 
Herzlichen Glückwunsch!!

 
Impressionen vom Wettkampftag mit spektakulären Kampfszenen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2. Heidenheimer Volksbank Cup 2017 der BUDO-Abteilung

65 Teilnehmer aus Baden Württemberg konnten der Vorstandvorsitzende Oliver Conradi, selbst 4. Dan Karate und früher bei den Deutschen Meisterschaften gestartet, und der Vorstand des Heidenheimer Sportbundes Dr. Volker Wiedenmann vergangenen Samstag in der Mittelrainturnhalle begrüßen. In vier Altersklassen jeweils eingeteilt, starteten die Jungen und Mädchen im Alter von acht bis achtzehn Jahre zunächst mit den Vorrundenkämpfen, in denen acht der dreizehn Heidenheimer Teilnehmer die Zwischenrunden erreichen konnten.
Anna Walter und Dominik Fleck in der jüngsten Altersklasse konnten bis ins Viertel- beziehungsweise ins Halbfinale vordringen, wobei im Anschluss Dominik Fleck den dritten und Anna Walter in einem großen Teilnehmerfeld den fünften Platz belegten. Enoh Stojanovic startete in den beiden höchsten Altersstufen und konnte bis ins Finale vordringen. Dort musste er sich aber seinem erfahrenen Gegner aus Wiesloch geschlagen geben und ging mit der Silbermedaille nach Hause. In der Altersklasse bis zwölf Jahre überzeugten Joelle Sonnenfroh und Stefanie Reitz. Joelle stand am Ende auf Grund der günstigen Einzelwertungen auf dem vierten Rang. Stefanie gewann alle Vorkämpfe und stand im Finale einer Gegnerin gegenüber, die sie bereits vorher 1:0 besiegt hatte. Eine Verletzung machte ihr allerdings im Schlusskampf zu schaffen, so dass sie den Sieg schließlich ihrer Gegnerin aus Hockenheim überlassen musste. Für die große Überraschung sorgte die neunjährige Anna Schuster der Heidenheimer BUDO-Abteilung, die zum ersten Mal in einem Karateturnier startete und nach mehrere Erfolgen auf der Matte den dritten Platz belegen konnte.
Sehr gut lief es auch in der Mannschaft für die jungen Karateka des HSB. Andreas Gröner, Niels Slatosch und Natan Stojanovic standen mit der Goldmedaille auf dem Siegerpodest, für Glenn Erb, Dominik Fleck und Duc Tran gab es Silber.
Die Erfolge der BUDO-Abteilung des Heidenheimer Sportbundes sind um so höher zu werten, als das Wettkampftraining der Sektion Karate erst im vergangenen Jahr wieder ins Leben gerufen wurde und die teilnehmenden Vereine zum Teil mehrere württembergische und deutsche Vizemeister in ihren Reihen verzeichnen können.

 
Video: Volksbank-Cup 2017